Gulfeagle
Industrie

Bau

Kunde seit

2017

Users

80

Land

USA

Die Herausforderung

Aufgrund des raschen Wachstums war das Vertriebsteam von Gulfeagle Supply gezwungen, das Vertriebsmanagementsystem neu zu organisieren. Wenngleich beim Einsatz im kleineren Maßstab durchaus effektiv, wurden Papier und Kugelschreiber rasch durch IT-Tools ersetzt, als das Team nach besserem Überblick im Außendienst strebte.

„Die meisten Vertriebsmitarbeiter waren noch an den herkömmlichen Terminkalender gewöhnt; bei unserer Expansion war es jedoch nur natürlich, diese althergebrachten Wege zu verlassen,“ erklärte Brad Resch, Geschäftsführer von Gulfeagle Supply.“

„Wir suchten also nach einer besseren Form, die Außendienstmitarbeiter bei ihrer Terminplanung zu unterstützen.“

„Es konzentriert sich wirklich auf das Wesentliche und verfolgt alle wichtigen Verkaufsinformationen vor, nach und während des Verkaufsgesprächs.“

Phil Harvey, stellvertretender Vertriebsleiter bei Gulfeagle Supply

"Es bringt wirklich alles auf den Punkt und verfolgt alle wichtigen Verkaufsinformationen, vor, während und nach dem Verkaufsgespräch."

Phil Harvey, Stellvertretender Vertriebsleiter

Die Lösung

Nachdem Gulfeagle Supply mehrerer CRM-Anbieter ausprobiert hatte, haben sie sich für ForceManager entschieden, aufgrund der Benutzerfreundlichkeit und der hohen Akzeptanzrate unter den Außendienstmitarbeitern.

„Wir mögen ForceManager, weil es so intuitiv und einfach zu bedienen ist. Unsere Vertriebsmitarbeiter verzetteln sich nicht, wenn sie versuchen Daten einzugeben oder im System zu navigieren,“ erklärte Phil Harvey, stellvertretender Vertriebsleiter bei Gulfeagle Supply. „Es konzentriert sich wirklich auf das Wesentliche und verfolgt alle wichtigen Verkaufsinformationen vor, nach und während des Vertriebsgesprächs.“

Das Ergebnis

Das positive Feedback, das wir nach der Implementierung von ForceManager erhalten haben, war wirklich überwältigend, insbesondere vom Vertriebsmanagementteam, das nun einen besseren Überblick über seinen Vertriebsprozess hat.

„Man kann nicht jeden Tag mit seinen Außendienstmitarbeitern unterwegs sein und ist schon froh, wenn man sie einmal im Monat telefonisch erreicht,“ sagte Harvey. „Mit ForceManager kann man jetzt sehen, wie viele neue Accounts sie erstellt haben, wie viele potenzielle Neukunden sie besucht haben. Alles über die Applikation.“

Aber nicht nur die Manager sind glücklich mit ForceManager. Dank ihres intuitiven Designs glänzt die Applikation dort, wo die meisten CRM schwächeln – hohe tägliche Nutzerrate.

„Es ist zur Gewohnheit geworden, das Telefon oder iPad herauszunehmen und unsere Vertriebsmitarbeiter finden es extrem nützlich, ihre Termine zu planen und Erinnerungen für Follow-ups in Ihre Kalender aufzunehmen,“ so Resch.

„Sie können die besten verfügbaren Schritte für einen anstehenden Kundenbesuch durchgehen und das Beste ist meiner Meinung nach, dass ihnen alle diese Daten sauber verpackt direkt in der Applikation zur Verfügung stehen.“

Weitere Informationen über Gulfeagle Supply finden Sie auf: https://www.gulfeaglesupply.com

Gulfeagle
Industry

Construction

Client Since

2017

Users

94

Country

USA

The Challenge

Due to rapid expansion and growth, the sales team at Gulfeagle Supply were forced to review their sales management system. Although effective when operating on a smaller scale, pen and paper soon gave way to technology as the team looked for greater visibility throughout their field sales operation.

“Most of the sales guys grew up the old-fashioned way, using a day timer and as we expanded it just seemed natural that we would outgrow this old way of doing things,” said Brad Resch, President of Gulfeagle Supply.

“So that’s when we sought out a better way of doing it, helping the field sales reps manage their own schedule.”

"It really gets to the point and keeps track of all the vital sales information, before after and during the sales call."

Phil Harvey, Vice President of Sales at Gulfeagle Supply

The Solution

After researching several CRM providers, Gulfeagle Supply chose ForceManager for it’s ease-of-use and high adoption rates amongst their field sales team.

We liked ForceManager because it’s so streamlined; our sales guys don’t get bogged down when trying to enter data or navigate the system,” said Phil Harvey, Vice President of Sales at Gulfeagle Supply. “It really gets to the point and keeps track of all the vital sales information before, after and during the sales call.”

The Result

The positive feedback we’ve received since the implementation of ForceManager has been overwhelming, especially from the sales management team as they now have greater visibility on their sales process.

“You can’t travel with your sales reps every day and you’re lucky if you can get out on a call with them once a month,” said Harvey. “With ForceManager you can see how many new accounts have been created, how many new prospects were visited all from the application.”

And it’s not just the managers who are happy with ForceManager. The application’s intuitive design layout means it excels where most CRMs fall short – user adoption rates.

“It’s only second nature to pull out a phone or iPad and our sales guys are finding it extremely useful to organize their schedule and put reminders in their calendars regarding follow-ups,” said Resch.

“They are able to review the best available next steps for an upcoming visit and I think the best thing is all this data is available to them, neatly packaged right there from the application.”

To find out more about Gulfeagle Supply visit: https://www.gulfeaglesupply.com